Close
BRAND NEW ON E!
LRC 2013 header Golden Globes

News/ 

Tina Fey und Amy Poehler moderieren die Golden Globes

Tina Fey, Amy Poehler Jordan Strauss/WireImage.com

Tina Fey und Amy Poehler werden die 70. Golden Globe Awards moderieren, wie NBC zusammen mit den Dick Clark Productions und der Hollywood Foreign Press am Dienstag bekanntgab.

Die Komikerinnen wurden vergangenen Monat bei den Emmy Awards aufgrund ihrer urkomischen Rollen in den erfolgreichen Sitcoms 30 Rock und Parks and Recreation ausgezeichnet, was wohl zu dem Gedanken führte, dass die beiden sich vermutlich auch gut als Moderatorinnen der Preisverleihung eignen würden.

MEHR: Seth MacFarlane wird die Oscars moderieren

„Das einmalige komödiantische Timing von Tina und Amy wird die Zuschauer sicherlich zum Einschalten animieren, um sie in Action zu sehen", sagte der Vorsitzende der HFPA Dr. Aida Takla-O'Reilly.

Außerdem sind die beiden ein witziger Gegenpol zum neuen Oscar-Moderator Seth MacFarlane.

Die letzten drei Preisverleihungen wurden von Ricky Gervais moderiert, der das Publikum bei seinem ersten Auftritt schockierte, seine Pointen bei den nächsten beiden Zeremonien jedoch etwas zügelte.

Die Golden Globes 2012 finden am 13. Januar auf dem US-Sender NBC statt.


FOTOS: Golden Globes 2012: die besten Momente

RELATED VIDEOS:

FROM AROUND THE WEB
MORE ON EONLINE

Andi Talks Bachelorette Finale

Andi & Josh talk about Nick's shocking confession