Oscars: Jetzt gehen 10 Filme ins Rennen!
Disney Pixar; Courtesy of Paramount Pictures; Peter Mountain/Universal Studios; Courtesy of Warner Bros. Pictures; AMPAS
Leider ist es ein Jahr zu spät für The Dark Knight, aber vielleicht haben die Jungs von Hangover ja nächstes Jahr einen Grund zu feiern.
Die Academy Motion Picture Arts and Sciences hat bekannt gegeben, dass die Kategorie "Bester Film" künftig auf zehn Filme aufgestockt wird.
Das könnte bedeuten, dass andere Genres wie Science-Fiction, Comedy und animierte Filme nun vielleicht eine Chance haben. Somit haben diesjährige Kassenschlager wie Star Trek, Hangover und Oben 2010 vielleicht auch eine Chance auf den angesehenen Award.
Die Kategorie "Bester Film" wurde in den letzten Jahren immer auf fünf Nominierungen begrenzt, so wie in den anderen Kategorien, aber das war nicht immer so.
In den ersten Jahren der Oscars, bis einschließlich 1943, als Casablanca gewann, gab es zehn Nominierungen (manchmal auch mehr).
Die heutige Ankündigung kam zum 70-jährigen Jubiläum von "Hollywood's Greatest Year". 1939 waren Klassiker wie Vom Winde verweht (der gewann) nominiert, Der Zauberer von Oz, Ringo, Ninotschka, Opfer einer großen Liebe, Ruhelose Liebe, Von Mäusen und Menschen, Stürmische Höhen, Mr. Smith Goes to Washington und Goodbye, Mr. Chips.
Die Nominierungen für die 82. Academy Awards werden am 2. Feburar 2010 bekannt gegeben, die Verleihung wird am 7. März stattfinden.






0 Comments
Now loading...