Fashion Police
Going off on what people put on
Michelle Obamas Fashion-Konjunkturpaket
Essence
Alles, was Michelle Obama tun muss, um den Kosum von Verbrauchern anzukurbeln, ist, sich außerhalb des Weißen Hauses in preiswerter Mode zu zeigen.
Die First Lady tut jetzt dasselbe für das Frauenbekleidungsunternehmen Talbots, was sie bereits für J.Crew getan hat.
Das mit Rosen bedruckte $126.75 teure Seidenkleid von Talbots (ärmellos unter dem Stickjäckchen), das Michelle neben ihrer Mutter auf dem Cover des neuen US-Magazins Essence trägt, wurde in den wenigen Tagen, in denen sich die Zeitschrift in den Zeitungskiosken befand, zum sofortigen Bestseller.
Begonnen hat das alles im Januar, als der neue US-Präsident eingeschworen wurde…
„Am Tag nach der Amtseinführung haben wir Michelles Stylist ein Päckchen mit unserer Frühjahrkollektion geschickt", erzählte Talbots Vizepräsidentin für Public Relations Meredith Paley. „Wir waren gespannt, ob sie etwas davon tragen würde, und dann sahen wir sie zu unserer Überraschung auf dem Magazin-Cover."
Bevor die Zeitschrift herauskam, habe das Unternehmen laut Paley zirka 250 Kleider pro Woche in seinen 600 Läden und durch Katalog- und Internetbestellungen verkauft. Nun würden sich 1.500 weitere Kleidungstücke in Produktion befinden. „Sie werden in zwei Wochen erhältlich sein", so Paley.
In der Cover-Story spricht Michelles Mutter (die auch ins Weiße Haus gezogen ist) darüber, was ihr verstorbener Gatte Fraser Robinson III zum heutigen Leben seiner Tochter gesagt hätte. „Man hätte ihn nicht mehr zum Schweigen bringen können", erzählt sie. „Er hätte das nicht ausgehalten. Er hätte nur noch gestrahlt, und irgendwann hätte man nur noch gehofft, dass er aufhört zu reden."
Nach dem jetzigen Stand der Dinge müsste er sogar beim Schwärmen Schlange stehen.



0 Comments
Now loading...