Close
BRAND NEW ON E!
  • News/ 

    Felix Baumgartner gibt Interview im US-Fernsehen

    Felix Baumgartner, der österreichische Waghals, der letzten Sonntag mit seinem erfolgreichen Überschall-Sprung Geschichte schrieb, gab am Freitag im amerikanischen Morgenmagazin CBS This Morning ein Interview.

    Felix beschrieb, dass die Angst stets präsent gewesen sei, als er mit der Kapsel indie Stratosphäre transportiert wurde.

    "Es wäre unmenschlich da oben keine Angst zu empfinden", erzählte der 43-Jährige dem Morgenmagazin. „Wenn etwas schiefgeht, ist man in 15 Sekunden tot."

    Auf die Frage, was er empfand, als die Tür aufging und er auf die Erde blickte, bevor er zum ersten Menschen wurde, der die Schallmauer durchbrach, antwortete der Fallschirmspringer:

    „Es ist überwältigend. Dieser Anblick und auch die Tatsache, dass man sich, wenn man da steht, bewusst wird, dass es keinen einzigen Menschen auf der Welt gibt, der diesen Moment erlebt hat. Das ist einzigartig."

    Nachdem er der Einsatzleitung mitgeteilt hatte: "I'm going home now", landete Baumgartner im wahrsten Sinne des Wortes im Buch der Rekorde mit seinem Sprung aus 39 Kilometern und einer Geschwindigkeit von bis zu 1342 km/h, was bis dato noch niemandem gelungen war. Allerdings hätte ihn der schwindelerregende Sprung beinahe sein Leben gekostet, als er plötzlich gewaltig zu taumeln begann und sich mehrfach überschlug. Mit seinen Armen habe er den Sturz aber schließlich unter Kontrolle bekommen.

    "Man wird schneller und schneller und dann wusste ich, dass ich mir jetzt was einfallen lassen musste. Ich hatte nur 40 Sekunden, bis alles vorbei gewesen wäre", fügte Baumgartner hinzu.

    Der ehemalige Fallschirmjäger gestand jedoch, den großen Boom, der normalerweise stattfindet, wenn man die Schallmauer durchbricht, nie gespürt zu haben.

    "Weil die Luft am Anfang so dünn ist, hat man diesen Lärm nicht und fast kein Geschwindigkeitsgefühl. Man weiß, dass man schnell ist, aber man spürt es nicht."

    FROM AROUND THE WEB
    MORE ON EONLINE

    RELATED VIDEOS:

    Did he turn down Sexiest Man Alive title?