E! Online
  • News/ 

    Mickey Rourke adoptiert streunenden Hund von Filmset

    Mickey Rourke HEPTA SRL/startraksphoto.com

    Hunde sind treue Begleiter und niemand weiß das besser als Mickey Rourke.

    Der langjährige Hundebesitzer, der zurzeit in Rumänien den Thriller Dead in Tombstone dreht, erzählte bei einer Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag, dass er einen streunenden Hund adoptieren wird, den er am Set vorfand. 

    Und einen Namen hat er sich für ihn auch schon überlegt: Foxy.

    Mehr: Welcher Krieg-der-Götter-Star benutzte ein Po-Double?

    Wenn man bedenkt, wie gut der Schauspieler in der Vergangenheit immer zu seinen Hunden war, kann sich Foxy auf ein schönes Leben freuen.

    Als Rourke 2009 einen Golden Globe Award für seine Rolle in The Wrestler gewann, hob er in seiner Dankesrede besonders seine Hunde hervor: "An die, die es noch gibt, und die, die nicht mehr da sind. Manchmal, wenn man einsam ist, hat man nur seinen Hund. Sie bedeuten mir unglaublich viel."


    Er verdankt es nach eigenen Worten auch seinem 2009 verstorben Chihuahua Loki, dass er über seine Depression hinwegkam.  

    "Ich glaube, ich hatte mein Haus seit fünf Monaten nicht mehr verlassen. Ich saß im Schrank und aus irgendeinem Grund schlief ich auch da  drin. Mir ging's einfach nicht gut. Und dann dachte ich darüber nach, ob ich es tun soll' ", erzählte Rourke Barbara Walters 2009 in deren Oscar-Special. "Dann sah ich zu meinem Hund Lowjack, und der gab einen Ton von sich, der mich an ein menschliches Geräusch erinnerte. Ich habe keine Kinder und die Hunde waren alles für mich. Der Hund warf mir einen Blick zu, der zu sagen schien: 'Wer kümmert sich denn dann um mich?'"

    Vielleicht wird Foxy ja auch demnächst mit Rourke über den roten Teppich laufen, wie es seine anderen Hunde in der Vergangenheit taten.

    Fotos: Des Promis bester Freund

    FROM AROUND THE WEB
    MORE ON EONLINE