Close
BRAND NEW ON E!
TV Scoop - Category Header 920x60

News/ 

Glee-Stars Lea Michele, Cory Monteith und Chris Colfer steigen nach 3. Staffel aus

Cory Monteith, Lea Michele, Chris Colfer AP Photo/Matt Sayles; Stefanie Keenan/Getty Images for Chopard; Jason Merritt/Getty Images

Ryan Murphy hatte bereits in der Vergangenheit angedeutet, dass einige der Glee-Hauptdarsteller nach der dritten Staffel (die demnächst gedreht wird) vermutlich nicht mehr dabei sein würden.

Nun bestätigte er das offiziell in einem Interview mit dem Hollywood Reporter: Lea MicheleCory Monteith und Chris Colfer werden bei der vierten Staffel nicht mehr dabei sein.

Die Fans hoffen natürlich darauf, dass die Abgangsklasse in der vierten Staffel wenigstens mal auftauchen wird, und auch dazu hatte Murphy etwas zu sagen:

FOTOS: Fashion Spotlight - Glee-Girls

Murphy erzählte dem Magazin, dass Rachel, Finn und Kurt in der vierten Staffel überhaupt nicht mehr zu sehen sein würden. Er fuhr fort: "Wenn man sie sechs Jahre in der Serie hätte, würde sie zurecht als unrealistisch bezeichnet werden. Es ist wohl besser, wenn man die Serie realistisch gestaltet. Zu Anfang waren sie bereits im zweiten Jahr und deshalb gehen sie nach drei Jahren von der Schule ab."

Damit ist es aber wohl nicht getan, denn Murphy meinte, in der vierten Staffel müssten sogar noch "mehr Figuren die Serie verlassen." Chord Overstreet ist wohl nicht der Einzige, der sich neue Gigs suchen muss.

Glee: 3D Poster

Über eine Sache können sich Glee-Fans jedoch freuen: Am 15. September kommt der Konzertfilm Glee Live! 3D! in die Kinos. 

Murphy verrät auch, dass man in der Premiere der 3. Staffel (die in den USA am 20. September ausgestrahlt wird) herausfinden wird, wer abgeht und wer bleibt. Er betont, dass es keine Spannungen gebe zwischen Lea, Chris und ihm.

Schlechte News gibt's jedoch für Finchel-Fans. Murphy meinte, dass er Leas Figur zwar viel Aufmerksamkeit schenke, aber sich nicht so stark "auf ihre Beziehung mit Finn" konzentriere. Letztendlich soll sich ihr Abgang um ihre Träume nach der McKinley High drehen und "wie sie vorhat, ihre Ziele zu erreichen."

Auf die Frage, ob Cory auch wisse, dass seine Figur den Abschluss macht, meinte Murphy: "Er wusste ja, dass er bereits im zweiten Jahr war, als er anfing."

Nun wisst ihr es also, liebe Glee-Fans. Wen werdet ihr denn am meisten vermissen, wenn die dritte Staffel zu einem Ende kommt? Außerdem: Wer wird neben Rachel, Finn und Kurt noch verabschiedet?

VIDEO: Glee-Stars verlassen Serie

RELATED VIDEOS:

FROM AROUND THE WEB
MORE ON EONLINE

"Saved by the Bell" Trailer Gets Physical!